Wir haben 30 Tickets exklusiv für unsere Teilnehmer reserviert!

Ihr möchtet Dieter Baumann live erleben? Dann reserviert Euch jetzt schnell
eines der beliebten Tickets unter E-Mail: lc93_presse@t-online.de

Event zum 10jährigen Jubiläum des Lauftreffs unserer Lebenshilfe
Der Lauftreff „Lebenshilfe – Wir bewegen uns!“ feiert in diesem Jahr sein 10jähriges Bestehen. Seit 2009 treffen sich einmal in der Woche Menschen mit und ohne Behinderung, um gemeinsam zu laufen. Auch an vielen Wettbewerben nehmen die Läuferinnen und Läufer jedes Jahr teil. Der Spaß an der gemeinsamen Bewegung steht dabei immer im Vordergrund. 

Ein besonderes Event findet im Jubiläumsjahr in der Markthalle Delmenhorst statt. Olympiasieger und Kabarettist Dieter Baumann, der mit dem Lauftreff schon seit vielen Jahren in freundschaftlicher Verbindung steht, präsentiert seine einzigartige Show auf dem Laufband.

 

Lauftreff Lebenshilfe – Special mit Dieter Baumann
Dieter Baumann läuft halt (weil singen kann er nicht)

21. Juni 2019
Ja klar, werden Sie sagen, Was sonst soll Dieter Baumann auch sonst machen. Außer witzige Geschichten erzählen. Doch diesmal mach er beides, er erzählt beim Laufen – auf einem Laufband. So auf der Bühne, noch die dagewesen. Zunächst scheint es nur um einen 100 Kilometer Lauf zu gehen, genauer zu laufen. Aber schnell wird klar, es geht Dieter Baumann um mehr. Frei nach dem Roman „die Einsamkeit des Langstreckenläufers“: „…dass ein jeder solcher Lauf ein Leben für sich ist – eine kleines Leben, weiß ich – aber ein Leben voller Elend und Glück und voller Ereignisse.“

So ist das Laufen. Voller Ereignisse, voller Glück und manchmal auch voller Elend. Und genauso ist dieser Abend, es ist ein Lauf auf der Bühne. Erleben Sie Dieter Baumann, selbstironisch, witzig, gestenreich, und ja, er tanzt sogar, an Stellen, an den es scheinbar nichts zu tanzen gibt und vor allem: Baumann – läuft!

Video: https://www.dieterbaumann.de/dieter-baumann-laeuft-halt/

Termin und Veranstaltungsort

Freitag, 21. Juni 2019
Markthalle Delmenhorst
Einlass ab 19.00 Uhr (Beginn: 20.00 Uhr)

Ticketpreis:
15 Euro pro Person
12 Euro (Menschen mit Behinderung)

Informationen zum Kartenverkauf:
Ludger Norrenbrock, Telefon 0172 192 2050, lauftreff@lebenshilfe-delmenhorst.de
Dieter Meyer, Telefon 0152 327 11 585, lc93_presse@t-online.de

Übrigens… muss man kein Sportler sein, um Spaß am neuen Theaterstück von und mit dem Olympiasieger Dieter Baumann zu haben.

Weitere Informationen unter:

https://www.lh-del.de

https://www.dieterbaumann.de/